Shanghai – 2018-01 – Mercedes-Benz Arena

Die Mercedes-Benz Arena in Shanghai (Stadtteil Pudong) war der Veranstaltungsort der Weltausstellung Expo 2010.

Stadionreporter_2018-01-02_Shanghai_Mercedes-Benz-Arena
STADIONREPORTer @Mercedes-Benz-Arena, Shanghai – 02.01.2018

Die Halle wird überwiegend für Konzerte genutzt. Baubeginn war der 30. Dezember 2007, die Eröffnung fand am 30. April 2010 statt.

Die Shanghai Arena war der Veranstaltungsort der Weltausstellung Expo 2010 und hatte den Namen Shanghai World Expo Cultural Center (上海世博会文化中心). Die Umbenennung nach dem Sponsor Mercedes-Benz erfolgte 2011. Der Vertrag über zehn Jahre wurde um weitere fünf Jahre bis 2025 verlängert.

Drift-Training

Stadionreporter_2018-01-02_shanghai_drift-training
STADIONREPORTer @Drift-Training, Shanghai – 02.01.2018

Unweit der Mercedes Benz Arena fand während unseres Sightseeing ein privates Drift-Training statt.
https://www.youtube.com/watch?v=r4sPxynI1d8&feature=youtu.be